FAQs


Was ist Taillentraining?

Das Taillentraining ist ein Prozess der Taillenreduzierung mit einem Latex-Taillentrainer, Cincher oder Korsett. Wenn ein Taillentrainer täglich getragen wird, verwandelt er Ihre Taille allmählich in eine Sanduhrfigur, indem er Körperfett komprimiert und neu positioniert. Diese Praxis, die auch als Taillenknirschen bezeichnet wird, wurde im viktorianischen Zeitalter immer wichtiger und ist aufgrund ihrer nachgewiesenen Ergebnisse weiterhin relevant. Sie müssen 8-10 Stunden am Tag getragen werden und sehr eng sein. Die Kompression reduziert auch den Hunger, da sie eng sind und sie helfen, Haltung und Rückenschmerzen zu verbessern.

Nach 30 Tagen werden Sie einen signifikanten Unterschied in Ihrem Mittelteil feststellen. Unsere Kunden haben in diesem Zeitraum 2-3 Kleidergrößen verloren.

Was ist der Unterschied zwischen Extreme Waist Trainer und den Gym / Sport Waist Trainern?

Der Extreme Waist Trainer in Schwarz oder Beige ist unser aggressivster. Es hat eine Latex-Außenseite mit einem Baumwollfutter. Es ist das engste und es ist länger, so dass es mehr bedeckt. Sie eignen sich am besten für alltägliche Aktivitäten, Arbeiten usw. Die Workout-Cincher bestehen aus mehr Lycra, sind also etwas dehnbarer und kürzer, um mehr Flexibilität beim Training zu ermöglichen. Sie sind auch besser für kürzere Oberkörper.

Die zuverlässigste Methode zur Auswahl der richtigen Größe Taillentrainer ist Messen Sie Ihre Taille direkt über Ihrem Nabelund beziehen Sie sich auf die Größentabelle, um die entsprechende Größe zu finden. Sie können auch nach Größe / und Gewicht gehen, aber denken Sie daran, dass dies nur eine allgemeine Methode ist, da wir alle unser Gewicht unterschiedlich halten. Wir empfehlen zu messen.

Wie wähle ich die richtige Größe Taillentrainer?

Wenn Sie Zweifel haben oder zwischen verschiedenen Größen, wählen Sie eine Größe größer. Unsere Taillentrainer sollen sehr eng anliegen und benötigen möglicherweise Hilfe beim ersten Mal, bis sie etwas einbrechen. Wenn Sie Hilfe bei der Auswahl einer Größe benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an den Support

info@gorbelshop.com

Wie pflege ich meinen Taillentrainer?

Waschen Sie Ihr Kleidungsstück von Hand und trocknen Sie es an der Luft. Vermeiden Sie Waschmaschinen und Wäschetrockner, da dadurch die Garantie erlischt.

Kann ich den Taillentrainer über Nacht tragen?

Wir empfehlen, den Taillentrainer nicht über Nacht zu tragen, da er im Stehen oder Sitzen effektiver ist als im Liegen.

Ich habe Rücken- / Wirbelsäulenprobleme. Kann ich trotzdem einen Taillentrainer tragen?

Wir hatten viele Kunden, die unsere Taillentrainer verwenden, um bei Rückenproblemen, Skoliose und Wirbelsäulenproblemen zu helfen, damit sie keine sperrigen medizinischen Zahnspangen tragen müssen. Wenn Sie jedoch Bedenken haben, wenden Sie sich bitte vorher an Ihren Arzt.

Ich hatte gerade ein Baby! Wann kann ich mit einem Taillentrainer beginnen?

Wir empfehlen, 2-3 Wochen nach der Geburt zu warten, bevor Sie mit dem Taillentraining beginnen. Wenn Sie einen Kaiserschnitt hatten, müssen Sie warten, bis Sie vollständig geheilt sind, da der Taillentrainer möglicherweise auf dem Einschnitt sitzt. Weitere Informationen finden Sie in unserem Leitfaden zum Taillentraining nach der Schwangerschaft.

Wird mein Körper innerlich geschädigt?

Unsere Taillentrainer sind nicht stark genug, um Ihren Körper innerlich zu schädigen. Es sind keine Korsetts, die aus stärkerem Material bestehen und dazu führen, dass Organe und schwimmende Rippen hineingeschoben werden. Sie sind eine Form der Formabnutzung, wie Spanx.

Wie soll sich der Taillentrainer beim Tragen fühlen?

Es sollte sich mit leichter Kompression „angepasst“ anfühlen. Sie sollten sich nicht unwohl fühlen. Wenn Sie dies tun, hören Sie bitte auf, den Taillentrainer zu tragen (in diesem Fall haben Sie möglicherweise eine zu kleine Größe bestellt).

Ich hatte gerade ein Baby! Wann kann ich mit einem Taillentrainer beginnen?

Wir empfehlen, 2-3 Wochen nach der Geburt zu warten, bevor Sie mit dem Taillentraining beginnen. Wenn Sie einen Kaiserschnitt hatten, müssen Sie warten, bis Sie vollständig geheilt sind, da der Taillentrainer möglicherweise auf dem Einschnitt sitzt. Weitere Informationen finden Sie in unserem Leitfaden zum Taillentraining nach der Schwangerschaft.

Wird mein Körper innerlich geschädigt?

Unsere Taillentrainer sind nicht stark genug, um Ihren Körper innerlich zu schädigen. Es sind keine Korsetts, die aus stärkerem Material bestehen und dazu führen, dass Organe und schwimmende Rippen hineingeschoben werden. 

Wie soll sich der Taillentrainer beim Tragen fühlen?

Es sollte sich mit leichter Kompression „angepasst“ anfühlen. Sie sollten sich nicht unwohl fühlen. Wenn Sie dies tun, hören Sie bitte auf, den Taillentrainer zu tragen (in diesem Fall haben Sie möglicherweise eine zu kleine Größe bestellt).

FAQ's


What is waist training?

Waist training is a process of waist reduction using a latex waist trainer, cincher or corset. When worn daily, a waist trainer will gradually reshape your waist into an hourglass figure by compressing and repositioning body fat. Also known as waist cinching, this practice came to prominence during Victorian times and has remained relevant because it's proven results. They need to be worn 8-10 hours a day, and be very tight. The compression also reduces hunger since they are tight, and they help improve posture and back pain as well.

After 30 days you will notice a significant difference in your mid section. Our customers have dropped  2-3 dress sizes in this timeframe.

What is the difference between Extreme Waist Trainer and the Gym/Sport Waist Trainers?

The Extreme Waist Trainer in black or beige is our most aggressive. It has a latex exterior with a cotton lining. It is the tightest and it is longer so it covers more. They are best for every day activities, work, etc. The workout cinchers are made with more lycra so they are a bit more stretchy and they are shorter to allow more flexibility while working out. They are also better for shorter torsos.

The most reliable method to choosing the correct size waist trainer is to measure your waist right above your navel and refer to the size chart to find the corresponding size. You can also go by height/and weight, but keep in mind that this is a general method only since we all hold our weight differently. We recommend measuring.

How do I choose the correct size waist trainer?

If you are in doubt, or between sizes, choose one size up. Our waist trainers are meant to fit very tight, and may need help getting it on the first time until it breaks in a bit. If you need help choosing a size, please email us at support

info@gorbelshop.com

How do I care for my waist trainer?

Hand wash your garment and air dry. Avoid washing machines and tumble dryers as this will void the warranty.

Can I wear the waist trainer overnight?

We would not recommend wearing the waist trainer overnight as it is more effective when you are standing or sitting up rather than lying down.

I have back/spinal problems. Can I still wear a waist trainer?

We have had many customers who use our waist trainers to aid with their back problems, scoliosis, and spinal issues so they don’t have to wear bulky medical braces. However, if you have any concerns, please consult your doctor beforehand.

I just had a baby! When can I start using a waist trainer?

We recommend waiting 2-3 weeks after giving birth before you start waist training. If you have had a caesarian you will need to wait until you are fully healed as the waist trainer could be sitting on the incision. Please refer to our Guide to Post-Pregnancy Waist Training for more information.

Will there be any damage to my body internally?

Our waist trainers are not strong enough to cause any internal damage to your body. They are not corsets which are made of stronger material that cause organs and the floating ribs to be pushed in and up. They are a form of shape wear, like spanx.

How should the waist trainer feel while wearing it?

It should feel “fitted” with slight compression. It should not make you feel uncomfortable, if you are then please stop wearing the waist trainer (you might have ordered a size to small if this is the case).

I just had a baby! When can I start using a waist trainer?

We recommend waiting 2-3 weeks after giving birth before you start waist training. If you have had a caesarian you will need to wait until you are fully healed as the waist trainer could be sitting on the incision. Please refer to our Guide to Post-Pregnancy Waist Training for more information.

Will there be any damage to my body internally?

Our waist trainers are not strong enough to cause any internal damage to your body. They are not corsets which are made of stronger material that cause organs and the floating ribs to be pushed in and up. 

How should the waist trainer feel while wearing it?

It should feel “fitted” with slight compression. It should not make you feel uncomfortable, if you are then please stop wearing the waist trainer (you might have ordered a size to small if this is the case).